Instagram-Profilfoto herunterladen 

Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, haben Sie wahrscheinlich viele wichtige Fotos und Videos auf Ihrem IG-Konto. Aber was wäre, wenn Ihrem Konto etwas passiert oder, schlimmer noch, Inhalte aus irgendeinem Grund von Moderatoren gelöscht werden?

Dank MollyGram gibt es jetzt eine einfache Möglichkeit, alle Inhalte zu speichern, damit Sie sie sicher aufbewahren können.

Außerdem kommt es häufig vor, dass Sie das Insta-Profilfoto detaillierter und im Vollbildmodus anzeigen oder speichern möchten. Wenn Sie jedoch auf dieses Symbol klicken, können Sie dies in der App nicht direkt tun. Auch hier können Sie dies mit unserem Instagram-Viewer-Profil tun.

Warum sollten Sie Instagram-Profilbild herunterladen

Instagram ist eine fantastische Plattform, um Fotos oder Videos mit Ihren Freunden zu teilen, aber es ist auch eine wertvolle Quelle für Erinnerungen. 

Deshalb ist es wichtig, Inhalte herunterzuladen:

  • Stellen Sie sich vor, Sie möchten Bilder jederzeit offline anzeigen oder etwas per Messenger an Ihre Freunde senden, Sie würden all diese angenehmen Momente verlieren.
  • Mit einer Kopie von Instagram DP können Sie sich immer daran erinnern, wie Sie in diesem sozialen Netzwerk ausgesehen haben. Und wenn Sie sich jemals entscheiden, die App zu löschen, haben Sie immer noch das Hauptfoto, auf das Sie zurückblicken können. 
  • Außerdem ist es auch eine gute Idee, regelmäßig Story zu speichern, nur für den Fall, dass Sie in Zukunft ein Video machen möchten, das Schnitten aus Ihrem Leben ähnelt.

Also, warum nicht Instagram Profilbild heute herunterladen? Es dauert nur ein paar Sekunden, und es könnte Ihnen eine Menge Herzschmerz auf der Straße ersparen.

theweekend's profile picture

Was ist MollyGram und wie funktioniert es 

MollyGram ist ein kostenloser webbasierter Dienst, mit dem Sie in wenigen einfachen Schritten Instagram-Profile in großer Größe herunterladen können:

  1. Öffnen Sie zuerst die IG-App und kopieren Sie die Profil-URL. 
  2. Gehen Sie dann zum Browser und schreiben Sie den Benutzernamen oder die gewünschte Person in die Suchleiste oder fügen Sie den Link ein. 
  3. Wählen Sie dann das Instagram-Profilbild in voller Größe aus, das Sie speichern möchten. 
  4. Klicken Sie auf den Herunterladen-Button und Sie erhalten ihn sofort.

Das Beste an der Website ist, dass sie Inhalte nicht nur herunterlädt, sondern auch archiviert, sodass Sie jederzeit und überall darauf zugreifen können. Egal, ob Sie sich Sorgen um den Verlust Ihrer Daten machen oder einfach nur eine Sicherungskopie von Fotos und Videos wünschen, unsere Plattform ist die perfekte Lösung. 

Warten Sie also nicht, fangen Sie noch heute an zu sparen!

Was tun, wenn Ihrem Instagram-Konto etwas zustößt

Sie können versuchen, diese Dinge zu tun:

  1. Stellen Sie das Profil wieder her, indem Sie den Anweisungen auf der Instagram-Website folgen.
  2. Erstellen Sie einen neuen Benutzer und übertragen Sie alte Follower und Beiträge auf den neuen. Sie müssen Daten speichern. Sobald Sie es heruntergeladen haben, können Sie ein Konto erstellen und die Daten darauf hochladen. Auf diese Weise können Sie Abonnenten und Beiträge sowie alle Ihre Fotos und Videos behalten.
  3. Wenn Sie Konto- oder Übertragungsinformationen nicht wiederherstellen können, können Sie weiterhin Inhalte in Originalqualität von Insta herunterladen. Dazu müssen Sie einen Dienst eines Drittanbieters wie MollyGram verwenden. Sie können Dateien auf Ihrem Telefon in der Kamerarolle oder einem anderen Gerät zur Aufbewahrung speichern.
  4. Wenn Sie Ihr Profil dauerhaft löschen möchten, können Sie dies auf der IG-Webseite tun. Beachten Sie, dass Sie ein Profil nach dem Löschen nicht mehr wiederherstellen oder Informationen an ein anderes Konto übertragen können

how to delete insta profile

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Seite dient der Information und basiert auf frei zugänglichem Material. Es gibt kein Recht auf Fotos oder Videos auf dieser Website, die Sie herunterladen und verwenden können, Daher gehören alle Urheber- und Markenrechte angesehenen Benutzern. Meta Inc. ist alleiniger Inhaber aller Rechte an Instagram-Logos, Marken und Urheberrechten.

Instagram Profile Photo Download

If you're like most people, you probably have a plenty of important photos and videos on IG account. But what would be in case something occurred to your account or, worse, content will be deleted by moderators for some reason?

Thanks to MollyGram, there's now an easy way to save all content, so you can keep them safe.

In addition, it often happens, that you want to view Insta profile photo in more detail and on the full screen or to save this. However, when you click on this icon, the app does not allow you to do it directly. Again, you can do it using our Instagram viewer profile.

Why you should download Instagram profile pic

Instagram is a fantastic platform for sharing photo or video with your friends, but it's also a valuable source of memories.

That's why it's important to download content:

  • Imagine that you will want to view images offline any time you want or send something to your buddies via messenger, you would lose all of those pleasant moments.
  • Having a copy of Instagram DP allows you always being able to remember what you looked like on this social network. And if you ever decide to delete the app, you'll still have the main photo to look back on.
  • Besides, saving stories regularly is also a nice idea, just in case in the future you will want to make a video in the likeness of cuts from your life.

So, why not Instagram profile picture download today? It only takes a few seconds, and it could save you a lot of heartache down the road.

theweekend's profile picture

What is MollyGram and how does it work

MollyGram is a free web-based service that allows you to download profile Instagram in large size in just a few simple steps:

  1. First, open IG app copy profile URL.
  2. Then go to the browser and write username or person you need in the search bar or paste the link.
  3. Then select Instagram profile picture in full size you want to save.
  4. Click the Download button, and you will instantly receive it.

The best part about the website is that it doesn't just download content, it also archives it, so you can access it anytime, anywhere. Whether you're worried about losing your data or simply want a backup copy of photos and videos, our platform is the perfect solution.

So don't wait, start saving today!

What to do if something happens to your Instagram account

You can try to do these things:

  1. Recover the profile by following the instructions on the Instagram site.
  2. Create a new user and transfer old followers and posts to the new one. You will need to save data. Once you have downloaded it, you can then create an account and upload the data to it. This allows you to keep subscribers and publications, as well as all of your photos and videos.
  3. If you are unable to recover account or transfer information, you can still download content in original quality from Insta. For this, you will need to use a third-party service such as MollyGram. You can save files to your phone to camera roll or another device for safekeeping.
  4. If you want to delete your profile permanently, you can do it on IG web page. Keep in mind that once you delete a profile, you will not be able to recover it or transfer info to another account.

how to delete insta profile

Terms and Condition

This page serves to be informative, and it is based on material that is freely accessible. There is no any right to photos or videos on this website that you can download and use, so all the copyright and trademark rights belong to respected users. Meta Inc. is the sole owner of all rights to Instagram logos, trademarks, and copyrights.